Riesen Spaß auf dem Eis - Malteser Jugend beim Schlittschuhfahren in Dillingen

Am vergangenen Samstag, dem 28. Februar war es endlich soweit. Die Malteser Jugend war zu Gast im Eislaufcenter Dillingen. Dieser Tag wurde von den Kindern schon lange herbeigesehnt. So war es auch kein Wunder, dass inklusive der Betreuer zwanzig Personen bei diesem Ausflug dabei waren.

Kaum in Dillingen angekommen, wurden eilig die Schlittschuhe geschnürt und dann ging es ab aufs Eis. Dort zeigten die Jungs und Mädels, dass sie auch auf dem rutschigen Untergrund richtige Könner sind. Nach wenigen Eingewöhnungsrunden glitten die jungen Malteser übers Eis, als hätten sie nie etwas anderes getan. Auch wenn vielleicht der ein oder andere blaue Fleck von diesem Nachmittag zurück bleiben wird, waren alle hellauf begeistert von dem eisigen Erlebnis.

Dieser Ausflug konnte durch die vom Förderverein Malteser Steinberg im Rahmen der Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Metzt eingeworbenen Spenden für die Jugendlichen vollkommen kostenlos durchgeführt werden. Nicht zuletzt deshalb wird uns dieses Ereignis noch lange in guter Erinnerung bleiben. Dafür danken wir allen Spendern recht herzlich!