Typisierungsaktion zusammen mit der DKMS in der Stadthalle Wadern

Marc aus Wadern ist 35 Jahre alt und leidet an Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Da dazu aber ein passender Spender gefunden werden muss, organisierte Marc's Familie gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am 16. November 2014 in der Stadthalle Wadern eine Typisierungsaktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.

Insgesamt konnten so 1027 potentielle Stammzellspender typisiert und über 15.000€ an Spendengeldern eingenommen werden!

Auch der Malteser Steinberg unterstützt, zusammen mit Kollegen aus dem gesamten Landkreis Merzig-Wadern, die Aktion personell bei der Typisierung, betreut die potentiellen Spender und sorgt für den Sanitätsdienst bei der Veranstaltung.

Natürlich hilft die Typisierung nicht nur Marc, sondern auch anderen Menschen die ebenfalls von der Krankheit betroffen sind. Denn nur gemeinsam können wir den Blutkrebs besiegen!

Weitere Informationen zur Typisierung finden Sie unter den folgenden Links: