Aktuelle Erste Hilfe Kenntnisse von A-Z

In diesem Seminar erlernen Sie sowohl das theoretische Grundwissen, als auch alle notwendigen praktischen Handgriffe, um im Ernstfall Leben zu retten und Verletzungen zu versorgen. Erste Hilfe kann plötzlich und Überall notwendig werden  z.B. im Haushalt, bei der Arbeit oder im Straßenverkehr seien Sie vorbereitet.

Der Kurs umfasst neun Unterrichtseinheiten und kann sowohl an einem Tag als auch verteilt über mehrere Tage durchgeführt werden. Er ist zum Erwerb des Führerscheins aller Klassen, für Jugendgruppenleiter, Betriebshelfer, Medizinstudenten, Lehrer und Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs sowie zur Auffrischung oder Vertiefung vorhandener Erste Hilfe Kenntnisse geeignet. Dieser Kurs wird von den Berufsgenossenschaften anerkannt.

Auf Anfrage bieten wir diesen Kurs auch Privatleuten, Vereinen und Firmen an. Sie möchten Ihre Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen oder vertiefen?

Dann sind Sie herzlich zu unserem Erste Hilfe Grundkurs eingeladen!

Die Kurse kommen ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen zustande, da bei geringerer Teilnehmerzahl nicht alle Übungen durchgeführt werden können.
Die Kurstermine entnehmen Sie bitte dem Kalender.