Ein Förderverein für unsere Ortsgliederung

Der Förderverein Malteser Steinberg e.V. wurde am 25. Juli 2008 mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Malteser in Steinberg unmittelbar und unbürokratisch zu unterstützen. Seitdem dient der Förderverein der finanziellen und materiellen Förderung und Unterstützung der Tätigkeiten des Malteser Steinberg.

Insbesondere in den Bereichen der Notfallvorsorge, dem Katastrophenschutz, der Ausbildung der aktiven Helfer und der Breitenausbildung der Bevölkerung, sowie natürlich der Jugendarbeit steht der Förderverein dem Malteser zur Seite.

Bis heute haben sich ca. 40 Mitglieder dem Verein angeschlossen und wirken tatkräftig bei der Unterstützung der Malteser in Steinberg mit. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass der Förderverein in den vergangenen Jahren die Ortsgruppe der Steinberger Malteser bereits in verschiedenen Bereichen unterstützen konnte. So wurde unter Anderem ein Anhänger für den Materialtransport, persönliche Schutzausrüstung sowie Materialien für die Ausbildung und die Jugendgruppe beschafft.

Darüber hinaus wurden verschiedene Investitionen getätigt, wie z. B. die Anschaffung eines Notebooks, persönlicher Schutzausrüstung für Katastrophenschutz und Sanitätsdienste und eines Übungsphantoms für den Bereich der Breitenausbildung.

Dies sind nur ein paar Beispiele die zeigen, wie wichtig die Arbeit des Fördervereins für die Malteser-Ortsgliederung Steinberg ist. Deshalb geht unsere Bitte an Sie: Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein: Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 10,00 € pro Jahr können auch Sie helfen, die gemeinnützige Arbeit der Steinberger Malteser direkt zu unterstützen und voranzubringen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Herzlichen Dank,

Ihr Förderverein Malteser Steinberg e.V.